Ausgabe vom 24.12.2017 

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr voll intensiven gemeinsamen Streitens für unsere TourismusRegion Rennsteig Schwarzatal. Es gab sichtbare Erfolge. Wir konnten 2 neue Wanderstarts in Lichtenhain und am Barigauer Turm einweihen, haben unsere Region auf Messen, Präsentationen und in Tourismusgremien vertreten. In 5 Einrichtungen und Hotels konnten wir mit Unterstützung des LEADER-Förderprorammes "Fröbelspielecken" einrichten und tragen so dazu bei, dass Fröbels weltumspannende Idee von Kindheit intensiver von den Gästen erlebbar geworden ist. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir waren und sind eng in die Prozesse der Neuausrichtung des Marketings im Thüringer Wald und in ganz Thüringen einbezogen. Das wunderbare Potential unserer Region wird zunehmend wahrgenommen.

Auch im nächsten Jahr erwarten uns neue spannende Projekte, die es gemeinsam zu meistern gilt. Die Eröffnung der Zeughaus-Sammlung, 95 Jahre Bergbahn, 10 Jahre Panoramaweg, Einweihung 3 weiterer Wanderstarts, Einführung einer Schwarzatal-Gästekarte sind nur einige der Höhepunkte, die unser ganzes Engagement erfordern, uns aber wieder einen Schritt voranbringen werden. Wir freuen uns auf diese Herausforderungen und besonders darauf, dass wir sie gemeinsam mit Ihnen erfolgreich gestalten werden!

Unseren Partnern und Mitstreitern wünschen wir am Ende eines arbeitsreichen Jahres Freude und Erfüllung bei dem, was sie tun und was ihnen wichtig ist.

Wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Ihr Tourist- und ServiceCenter Bad Blankenburg


Tourist- und ServiceCenter Bad Blankenburg
Stadthalle Bad Blankenburg Betriebsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 23
D-07422 Bad Blankenburg
Telefon: +49 36741-2667
Telefax: +49 36741-5682721
E-Mail: info@bad-blankenburg.info